Remakes

Heute startet in Deutschland das Remake des Kultfilms Halloween. Ich fand das Original aus dem Jahr 1978 ziemlich gut und ich weiss auch nicht so genau, was der Sinn dieses Remakes sein soll. Ganz genau wird das wohl auch noch Ansehen des Films nicht zu verstehen sein, da der Regisseur Rob Zombie, seitens des Studios zu vielen Änderungen gezwungen wurde. So ist Michael Myers zwar als Kind zu sehen und man sieht wieso er in der Psychiatrie gelandet ist, aber ich finde es oft besser, wenn einem nicht alles vorgekaut wird und einiges im Dunkeln bleibt. Der Film lief zumindest relativ erfolgreich in den USA, so das den weiteren Remakes von bspw. Near Dark, Friday the 13th, The Stepfather, Piranha, Hellraiser und The Killer nichts mehr im Wege steht. Meine Begeisterung dafür hält sich doch sehr in Grenzen, da mir bis auf Dawn of the Dead aus dem Jahre 2004, kein Remake aus den letzten Jahren einfällt, das mit dem Original mithalten, bzw. dem Ganzen eine neue Facette hinzufügen konnte.

Halloween Trailer:

Sehr viel mehr interessiert mich der auch heute anlaufende Film Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, wobei die Länge von 156 Minuten doch leicht abschreckend wirkt.

Trailer:

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • Google Bookmarks

6 Antworten auf “Remakes”


  1. 1 tias 25. Oktober 2007 um 15:21 Uhr

    hi,

    ich bin da auch sehr skeptisch was remakes angeht.

    hoffentlich gibt es niiieeeemals ein remake von hellraiser.
    was kann man da noch besser machen. NIX!!!

    gruß tias

  2. 2 tias 25. Oktober 2007 um 15:26 Uhr

    wo ist denn beavis?

    nur noch stiller mitleser?

    hallo beavis :)

    oder wird von beavis alles zensiert :)

  3. 3 tousetrien 25. Oktober 2007 um 15:32 Uhr

    noch darf er was schreiben, wer weiss wie lange nochSmileys

  4. 4 tousetrien 25. Oktober 2007 um 17:19 Uhr

    ich glaube dein wunsch für hellraiser kommt zu spät siehe

  5. 5 tias 26. Oktober 2007 um 8:31 Uhr

    hilfe, dass kann man doch nicht machen!!! zu diesen thema gabe es doch mal ein nette south park folge :) wenn ich mich recht entsinne.

    gruß tias

  6. 6 tousetrien 26. Oktober 2007 um 12:07 Uhr

    stimmt, mit spielberg und george lucas. dort kannst du dir ja ein tips holen, was du gegen das hellraiser-remake machen kannst Smileys

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.